Metzgerei Leberle            

 

Unser Schweinefleisch beziehen wir schon seit vielen Jahren, jede Woche, aus Pfäfflingen von unserem Landwirt Familie Elz.



Kalbfleisch beziehen wir je nach Verfügbarkeit, aber immer aus der Region Ries z. B. Hausen, Lehmingen, Megesheim usw.

 

Wir transportieren unsere Tiere noch selbst, für uns selbstverständlich – den wir nehmen uns die Zeit! Das Wohl der Tiere und der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen! Außerdem ist es unsere Qualitätssicherung, denn nur ein glückliches, ruhiges und zufriedenes Tier, dass schonend und handwerklich geschlachtet wird, hat die besten Eigenschaften perfekt zu reifen.

Dies sichert uns die Spitzenqualität, die Sie, unser Kunde, von uns gewohnt ist.

 

 

 

 

FLEISCHKAUF IST VERTRAUENSSACHE !!!

 

Das haben wir uns zum Motto gemacht. Unsere Produkte stammen fast ausschließlich aus eigener Herstellung.

NUR SO, können wir Ihnen diese Qualität und Frische bieten.

 

Tiere aus unserer Region !  Durch unsere kurzen Transportwege und unser Bemühen um möglichst schonende Schlachtung werden die Tiere möglichst wenig Stress und Hektik ausgesetzt. Daduch wird eine Hormonausschüttung vermieden. Diese Hormonausschüttung verändert den ph-Wert (Säuregehalt) im Körper des Schlachttieres, der ganz wesentlich die Qualität des Schlachtgutes bestimmt.

 

 

 

 

 

Zahlreiche Metzgerbetriebe schlachten heute nicht mehr selbst, weil sie die strenge EU-Zulassung hierfür nicht erhalten haben oder aus ökonomischen Gründen keinen Antrag zur EU-Zulassung stellten.

Wir erfüllen alle geforderten Richtlinien und sind seit 26.05.2009

der EU zugelassen.

 

Bei uns stimmt der Satz "Aus eigener Schlachtung". Mit unserer modernen Produktstätte in Oettingen erfüllen wir nicht nur alle vorgegebenen Standards, sondern unterziehen uns laufend freiwilligen Kontrollen und einem Dokumentationsystem für Hygiene.

 

  • CIMG2331
  • CIMG2336
  • CIMG2337
  • CIMG2328
  • CIMG2335
  • CIMG2365
  • CIMG2388-Kopie
  • CIMG2393-Kopie
  • CIMG2391-Kopie
  • CIMG2394-Kopie
  • CIMG2379
  • CIMG2430-Kopie
  • CIMG2431-Kopie
  • CIMG2436-Kopie
  • Soja Elz

Wir produzieren täglich für Sie !